ch-emmi-luzerner-rezeptbild-baked-potatoes-teaserM

Baked Potatoes mit LUZERNER Rustico

Backkartoffeln – oder eben "Baked Potatoes" – sind so einfach zu kochen wie schmackhaft! Die Zugabe von Speck und LUZERNER Rustico verfeinert dieses simple aber feine Gericht.

Zutaten

für 4 Personen
100 g LUZERNER Rustico an der Röstiraffel gerieben
4 grosse Süsskartoffeln, mehlig kochend (ca. 900g)
8 Tranchen Speck
4 EL Crème fraîche
1 Bund Kerbel

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.

  2. Die Süsskartoffeln mit der Schale im Ofen ca. 40 Minuten weich garen. Den Speck in einer beschichteten Bratpfanne knusprig braten. Crème fraîche mit dem gehackten Kerbel, Salz und Pfeffer verfeinern.

  3. Die Süsskartoffeln in der Mitte der Länge nach halbieren. Crème fraîche und LUZERNER Rustico darüber verteilen und mit je zwei Specktranchen garnieren. 

Tipp: Frühlingszwiebeln oder Chiliflocken geben noch Extra-Aroma. 

Emmi-Luzerner-Rustico-220g-Portion-frontal
Empfehlung: LUZERNER Rustico

Wer auf etwas mehr Würze steht, geniesst den LUZERNER Rustico. Das cremig würzige LUZERNER Familienmitglied beweist, dass ein Rahmkäse nicht zwingend mild sein muss und ist bei Jung und Alt gleichermassen beliebt.

Weitere Rezepte mit LUZERNER

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-rahmkaese-wurstsalat-teaserM
LUZERNER Rezepte Wurst-Käse-Salat mit LUZERNER Rustico

Böse Zungen behaupten, Wurst-Käse-Salat gäbe es nur im Sommer. Wir aber sind der Meinung, dass man die traditionelle Kombination aus Cervelat und cremig würzigem LUZERNER Rustico das ganze Jahr über geniessen kann!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-flammkuchen-stage-2
LUZERNER Rezepte Flammkuchen mit LUZERNER Rustico

Flammkuchen mit LUZERNER Rustico und Kartoffeln klingt nicht nur lecker, sondern ist es auch. Und das Beste? Die Köstlichkeit ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt bestimmt der ganzen Familie.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-blaetterteigtaschen-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Blätterteigtaschen

Sowohl als Apéro-Häppchen als auch für eine Hauptmahlzeit immer willkommen: Blätterteigtaschen gefüllt mit Pesto Rosso, Hinterschinken, Ei und zart schmelzendem LUZERNER Rahmkäse Scheiben!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-polenta-mit-ofengemuese-stage-2
LUZERNER Rezepte Polenta mit LUZERNER Rahmkäse und Ofengemüse

Unser Geheimnis, dass Polenta Gross und Klein schmeckt? Maisgriess verfeinert mit LUZERNER Rahmkäse, Milch, Gemüse und Gewürzen. Polenta ist eben nicht gleich Polenta. Jetzt ausprobieren und selber überzeugen.