ch-emmi-luzerner-rezeptbild-gemuese-frittatastage-stage-2

Gemüse Frittata mit LUZERNER Rahmkäse

Unsere Gemüse Frittata ist ein perfekter Resteverwerter, lässt sich dies aber definitiv nicht ansehen. Der Guss aus Ei und LUZERNER Rahmkäse zaubert aus jeder Gemüsekombination ein leckeres Gericht. Unsere Frittata passt nicht nur wunderbar als Hauptspeise, sondern eignet sich auch für einen gesunden Apéro oder Brunch.

Vorbereitungszeit ca. 30 Minuten

Zutaten

für 4 Personen
300 g Gemüse* (z.B. Rüebli, Bohnen, Spinat)
1 Zwiebel
2 EL Rapsöl
0.5 TL Salz
wenig Paprika, edelsüss
wenig Pfeffer
8 frische Eier
60 g LUZERNER Rahmkäse, gerieben
1 TL Salz
Zum Anrichten
100 g Naturejoghurt
20 g Sprossen oder Micro-Greens

Zubereitung

  1. Das Gemüse in mundgerechte Stücke, die Zwiebel in Streifen schneiden. Das Öl in einer beschichteten und ofenfesten Bratpfanne erhitzen und das Gemüse ca. 5-10 Minuten andämpfen bis es fast gar ist.

  2. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier in eine Schüssel aufschlagen und mit dem Schwingbesen verklopfen. Den LUZERNER Rahmkäse zugeben die Masse über das Gemüse giessen. Bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten stocken lassen.

  3. Die Pfanne für weitere 5-10 Minuten in den Ofen geben bis die Frittata durchgehend fest ist und sich die Ränder vom Pfannenrand lösen. Zum Servieren die Frittata nach Belieben mit Joghurt und Micro-Greens anrichten.

*Das Gemüse kann nach eigenem Geschmack und je nach Saison gewählt werden.

Emmi-Luzerner-Rahmkäse-220g-Portion-frontal
Empfehlung: LUZERNER Rahmkäse

Der zart cremige LUZERNER Rahmkäse verführt alle, die es gerne unendlich mild mögen. Der beliebte Halbhartkäse wird aus bester pasteurisierter Milch und feinstem Rahm aus der Region Luzern hergestellt.

Weitere Rezepte mit LUZERNER

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-tomatenrisotto-teaserM
LUZERNER Rezepte Tomaten-Risotto mit LUZERNER Rahmkäse

Das farbenfrohe Tomaten-Risotto erfreut sich stets grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Wird das Ganze noch mit etwas Basilikum sowie geriebenem LUZERNER Rahmkäse verfeinert, so ist die gute Stimmung am Tisch garantiert.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-polenta-mit-ofengemuese-stage-2
LUZERNER Rezepte Polenta mit LUZERNER Rahmkäse und Ofengemüse

Unser Geheimnis, dass Polenta Gross und Klein schmeckt? Maisgriess verfeinert mit LUZERNER Rahmkäse, Milch, Gemüse und Gewürzen. Polenta ist eben nicht gleich Polenta. Jetzt ausprobieren und selber überzeugen.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-baked-potatoes-teaserM
LUZERNER Rezepte Baked Potatoes mit LUZERNER Rustico

Backkartoffeln – oder eben "Baked Potatoes" – sind so einfach zu kochen wie schmackhaft! Die Zugabe von Speck und LUZERNER Rustico verfeinert dieses simple aber feine Gericht.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-gefuellte-zucchetti-stage-2
LUZERNER Rezepte Gefüllte Zucchetti mit LUZERNER Rahmkäse

Ganz schön bunt und gesund: Zucchetti gefüllt mit einer leckeren Tomaten-Käse-Füllung. Als Gemüse-Schiffchen getarnt, überzeugt diese leckere Kombination bestimmt auch die Kinder am Tisch.