ch-emmi-luzerner-rezeptbild-baked-potatoes-stage

Baked Potatoes mit LUZERNER Rustico

Backkartoffeln – oder eben "Baked Potatoes" – sind so einfach zu kochen wie schmackhaft! Die Zugabe von Speck und LUZERNER Rustico verfeinert dieses simple aber feine Gericht.

Zutaten (für 4 Personen)

100g LUZERNER Rustico, an der Röstiraffel gerieben
4 Stück grosse Süsskartoffeln, mehlig kochend (ca. 900g)
8 Tranchen Speck
4 EL Crème fraîche
1 Bund Kerbel
 

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. 
     
  2. Die Süsskartoffeln mit der Schale im Ofen ca. 40 Minuten weich garen. Den Speck in einer beschichteten Bratpfanne knusprig braten. Crème fraîche mit dem gehackten Kerbel, Salz und Pfeffer verfeinern.
     
  3. Die Süsskartoffeln in der Mitte der Länge nach halbieren. Crème fraîche und LUZERNER Rustico darüber verteilen und mit je zwei Specktranchen garnieren. 

Tipp: Frühlingszwiebeln oder Chiliflocken geben noch Extra-Aroma. 

ch-emmi-luzerner-rahmkaese-rustico-portion
Empfehlung: LUZERNER Rustico

Wer auf etwas mehr Würze steht, geniesst den LUZERNER Rustico. Das cremig würzige LUZERNER Familienmitglied beweist, dass ein Rahmkäse nicht zwingend mild sein muss und ist bei Jung und Alt gleichermassen beliebt.

Weitere Rezepte mit LUZERNER
ch-emmi-luzerner-rezeptbild-quesadillas-teaserM
LUZERNER Rezepte Quesadillas mit LUZERNER Rustico

Eine typisch mexikanische Quesadilla ist ohne grossen Aufwand zubereitet. In diesem Rezept sorgt das Poulet zudem für die nötigen Proteine und der LUZERNER Rustico für das gewisse Etwas an Geschmack!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheeseburger-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Cheeseburger

Wer würde schon einen feinen Cheeseburger verschmähen? Mit Fastfood hat unser Rezept aber nichts zu tun! Ausschliesslich frische Zutaten und LUZERNER für Raclette sorgen für einen ganz besonderen Genuss.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-blaetterteigtaschen-teaserM
LUZERNER Rezepte Blätterteigtaschen mit LUZERNER Raclette

Sowohl als Apéro-Häppchen als auch für eine Hauptmahlzeit immer willkommen: Blätterteigtaschen gefüllt mit Pesto Rosso, Hinterschinken, Ei und zart schmelzendem LUZERNER für Raclette!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-omelette-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Omelett mit Apfelschnitzen

Schnell zubereitet, schmackhaft und gesund: Ein Dinkel-Omelett, kombiniert mit cremig mildem LUZERNER Rahmkäse und dazu frische Apfelschnitze. Geheimtipp: mit den LUZERNER Rahmkäse Scheiben geht's noch schneller!