ch-emmi-luzerner-rezeptbild-rahmkaese-wurstsalat-stage

Wurst-Käse-Salat mit LUZERNER Rustico

Böse Zungen behaupten, Wurst-Käse-Salat gäbe es nur im Sommer. Wir aber sind der Meinung, dass man die traditionelle Kombination aus Cervelat und cremig würzigem LUZERNER Rustico das ganze Jahr über geniessen kann!

Zutaten (für 4 Personen)

200g LUZERNER Rustico
4 Stück Cervelats
50g Cornichons
50g Silberzwiebeln
50g Maiskölbchen
1 EL Schnittlauch, klein geschnitten

2 TL milder Senf
1 EL Mayonnaise
4 EL Aceto Balsamico
3 EL Sonnenblumenöl
Salz & Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. LUZERNER Rustico in feine Würfel schneiden (ca. 1cm). Cervelats der Länge nach vierteln und in gleich grosse Würfel schneiden. Cornichons, Silberzwiebeln und Maiskölbchen fein schneiden.
     
  2. Senf mit Mayonnaise, Aceto Balsamico Bianco und Sonnenblumenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
     
  3. Alle Zutaten mit der Sauce marinieren und mit Schnittlauch garnieren. 

Tipp: Der Wurst-Käse-Salat kann nach Belieben mit Tomaten, Oliven oder Früchten wie Äpfel oder Birnen verfeinert werden. 

ch-emmi-luzerner-rahmkaese-rustico-portion
Empfehlung: LUZERNER Rustico

Wer auf etwas mehr Würze steht, geniesst den LUZERNER Rustico. Das cremig würzige LUZERNER Familienmitglied beweist, dass ein Rahmkäse nicht zwingend mild sein muss und ist bei Jung und Alt gleichermassen beliebt.

Weitere Rezepte mit LUZERNER
ch-emmi-luzerner-rezeptbild-quesadillas-teaserM
LUZERNER Rezepte Quesadillas mit LUZERNER Rustico

Eine typisch mexikanische Quesadilla ist ohne grossen Aufwand zubereitet. In diesem Rezept sorgt das Poulet zudem für die nötigen Proteine und der LUZERNER Rustico für das gewisse Etwas an Geschmack!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-baked-potatoes-teaserM
LUZERNER Rezepte Baked Potatoes mit LUZERNER Rustico

Backkartoffeln – oder eben "Baked Potatoes" – sind ebenso einfach zuzubereiten wie schmackhaft! Die Zugabe von Speck und LUZERNER Rustico verfeinert dieses simple aber feine Gericht.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-rahmkaesesuppe-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Rahmkäsesuppe

Eine schmackhafte und nahrhafte Käsesuppe ist die perfekte Stärkung nach einem anstrengenden Tag – einfach und schnell zubereitet! Der cremige, leicht schmelzende LUZERNER Rahmkäse eignet sich hierfür bestens als Zutat.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-omelette-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Omelett mit Apfelschnitzen

Schnell zubereitet, schmackhaft und gesund: Ein Dinkel-Omelett, kombiniert mit cremig mildem LUZERNER Rahmkäse und dazu frische Apfelschnitze. Geheimtipp: mit den LUZERNER Rahmkäse Scheiben geht's noch schneller!