ch-emmi-luzerner-rezeptbild-chaeschuechli-teaserM

LUZERNER Chäschüechli

Der LUZERNER Rahmkäse passt ausgezeichnet zu den traditionellen Chäschüechli. Dank seiner cremigen Milde und der zart schmelzenden Textur entstehen besonders feine Chüechli!

Zutaten

für 12 Chäschüechli
200 g LUZERNER Rahmkäse, gerieben
1 ausgewählter Blätterteig, rechteckig
2 Eier
2 dl Halbrahm
2 EL Maizena
wenig Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

  2. Den Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen. 12 Rondellen ausstechen und in die Förmchen legen.

  3. Für die Füllung Eier verquirlen, Halbrahm und Maizena beifügen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Den LUZERNER Rahmkäse beigeben und gut mischen. In die Förmchen geben und im vorgeheizten Ofen auf der untersten Rille ca. 20 Minuten backen.

Emmi-Luzerner-Rahmkäse-220g-Portion-frontal
Empfehlung: LUZERNER Rahmkäse

Der zart cremige LUZERNER Rahmkäse verführt alle, die es gerne unendlich mild mögen. Der beliebte Halbhartkäse wird aus bester pasteurisierter Milch und feinstem Rahm aus der Region Luzern hergestellt.

Weitere Rezepte mit LUZERNER

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheeseburger-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Cheeseburger

Wer würde schon einen feinen Cheeseburger verschmähen? Mit Fastfood hat unser Rezept aber nichts zu tun! Ausschliesslich frische Zutaten und LUZERNER Rahmkäse Scheiben sorgen für einen ganz besonderen Genuss.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-one-pot-pasta-stage-2
LUZERNER Rezepte One-Pot Pasta mit LUZERNER Rahmkäse

Unser One-Pot Pasta Rezept ist perfekt, damit das Gemüse bei der Mahlzeit nicht zu kurz kommt. Dinkel-Teigwaren mit Broccoli und einer sämigen Sauce mit LUZERNER Rahmkäse. Gleich selber probieren.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-nacho-blech-stage-2
LUZERNER Rezepte Nacho-Blech mit LUZERNER Rahmkäse

Unsere Nachos mit LUZERNER Rahmkäse sind perfekt für jeden gemütlichen Grillabend, jede Geburtstagsfeier oder jeden Filmabend. Ein leckerer Snack, der schnell und einfach zubereitet ist und erst noch allen schmeckt. Nimm deine Lieblings-Tortilla-Chips und leg los!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-tomatenrisotto-teaserM
LUZERNER Rezepte Tomaten-Risotto mit LUZERNER Rahmkäse

Das farbenfrohe Tomaten-Risotto erfreut sich stets grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Wird das Ganze noch mit etwas Basilikum sowie geriebenem LUZERNER Rahmkäse verfeinert, so ist die gute Stimmung am Tisch garantiert.