ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheeseburger-teaserM

LUZERNER Cheesburger

Wer würde schon einen feinen Cheeseburger verschmähen? Mit Fastfood hat unser Rezept aber nichts zu tun! Ausschliesslich frische Zutaten und LUZERNER Rahmkäse Scheiben sorgen für einen ganz besonderen Genuss.

Zutaten

für 4 Personen
8 LUZERNER Rahmkäse Scheiben
4 Stück Burger-Brötchen
4 Blätter Eisbergsalat
2 Tomaten
4 Rindshackburger
4 EL Ketchup
4 EL Crème fraîche
Salz, Pfeffer und Currypulver

Zubereitung

  1. Die Burger-Brötchen mit der Schnittfläche nach unten in der Bratpfanne mit wenig Butter anrösten. Herausnehmen und beiseite stellen. Die Burger in derselben Pfanne braten. Nach dem Wenden je 2 Scheiben LUZERNER Rahmkäse darauf legen, so dass sie zu schmelzen beginnen.

  2. Crème fraîche mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Nun nur noch den Burger zusammenstellen: Zuerst die Crème fraîche, dann das Salatblatt, Ketchup, Tomatenscheiben und das Fleisch mit den LUZERNER Rahmkäse Scheiben.

Tipp: Statt des Rindshackburgers kann auch eine vegetarische Variante gewählt werden. 

ch-luzerner-scheiben_rahmkaese_1456x970
Empfehlung: LUZERNER Rahmkäse Scheiben

Der zart cremige LUZERNER Rahmkäse verführt alle, die es gern unendlich mild mögen. Die praktischen Scheiben eignen sich besonders für Sandwiches oder Burger.

Weitere Rezepte mit LUZERNER

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheesemuffins-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Käsemuffins

Muffins mal anders: käsig statt süss! Das beliebte Gebäck lässt sich nämlich wunderbar zur Mahlzeit umfunktionieren. Dank dem cremig milden LUZERNER Rahmkäse ein wahrer Genuss!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-mostbroeckli-gipfeli-stage-2
LUZERNER Rezepte Mostbröckli-Gipfeli mit LUZERNER Rahmkäse

Eine leckere Apéro-Alternative zu den klassischen Schinkengipfeli: Mostbröckli-Gipfeli mit LUZERNER Rahmkäse. Passt hervorragend zu jedem Apéro oder als Beilage zu einem Salat.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-pastasalat-teaserM
LUZERNER Rezepte Pastasalat mit LUZERNER Rustico

Dieses beliebte Gericht eignet sich besonders für warme Tage. Teigwaren, Gemüse und Käse sorgen für ein ausgewogenes Mahl. Mit LUZERNER Rustico erhält der Pastasalat zudem eine fein cremige Würze!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-tomatenrisotto-teaserM
LUZERNER Rezepte Tomaten-Risotto mit LUZERNER Rahmkäse

Das farbenfrohe Tomaten-Risotto erfreut sich stets grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Wird das Ganze noch mit etwas Basilikum sowie geriebenem LUZERNER Rahmkäse verfeinert, so ist die gute Stimmung am Tisch garantiert.