ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheeseburger-stage

LUZERNER Cheeseburger

Wer würde schon einen feinen Cheeseburger verschmähen? Mit Fastfood hat unser Rezept aber nichts zu tun! Ausschliesslich frische Zutaten und LUZERNER für Raclette sorgen für einen ganz besonderen Genuss.

Zutaten (für 4 Personen)

8 Scheiben LUZERNER für Raclette
4 Stück Burger-Brötchen
4 Blätter Eisbergsalat
2 Tomaten
4 Rindshackburger
4 EL Ketchup
4 EL Crème fraîche
Salz, Pfeffer & Currypulver

Zubereitung

  1. Die Burger-Brötchen mit der Schnittfläche nach unten in der Bratpfanne mit wenig Butter anrösten. Herausnehmen und beiseite stellen. Die Burger in derselben Pfanne braten. Nach dem Wenden je 2 Scheiben LUZERNER für Raclette darauf legen, so dass sie zu schmelzen beginnen. 
     
  2. Crème fraîche mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Nun nur noch den Burger zusammenstellen: Zuerst die Crème fraîche, dann das Salatblatt, Ketchup, Tomatenscheiben und das Fleisch mit dem LUZERNER für Raclette. 

Tipp: Statt des Rindshackburgers kann auch eine vegetarische Variante gewählt werden. 

ch-emmi-luzerner-rahmkaese-raclette-scheiben
Empfehlung: LUZERNER für Raclette

LUZERNER gibt's auch für's Raclette: Mild, cremig und vor allem zartschmelzend begeistert er die ganze Familie beim Raclette-Plausch! Hergestellt aus bester pasteurisierter Milch und feinstem Rahm aus der Region Luzern.

Weitere Rezepte mit LUZERNER
ch-emmi-luzerner-rezeptbild-quesadillas-teaserM
LUZERNER Rezepte Quesadillas mit LUZERNER Rustico

Eine typisch mexikanische Quesadilla ist ohne grossen Aufwand zubereitet. In diesem Rezept sorgt das Poulet zudem für die nötigen Proteine und der LUZERNER Rustico für das gewisse Etwas an Geschmack!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheese-wraps-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Rahmkäse-Wraps mit Salat

Wrap it up! Wenn mal schnell ein paar gesunde Häppchen auf den Tisch sollen, dann am besten in Form von feinen Wraps mit Salat und LUZERNER Rahmkäse.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-baked-potatoes-teaserM
LUZERNER Rezepte Baked Potatoes mit LUZERNER Rustico

Backkartoffeln – oder eben "Baked Potatoes" – sind ebenso einfach zuzubereiten wie schmackhaft! Die Zugabe von Speck und LUZERNER Rustico verfeinert dieses simple aber feine Gericht.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-omelette-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Omelett mit Apfelschnitzen

Schnell zubereitet, schmackhaft und gesund: Ein Dinkel-Omelett, kombiniert mit cremig mildem LUZERNER Rahmkäse und dazu frische Apfelschnitze. Geheimtipp: mit den LUZERNER Rahmkäse Scheiben geht's noch schneller!