ch-emmi-luzerner-rezeptbild-pastasalat-stage

Pastasalat mit LUZERNER Rustico

Dieses beliebte Gericht eignet sich besonders für warme Tage. Teigwaren, Gemüse und Käse sorgen für ein ausgewogenes Mahl. Mit LUZERNER Rustico erhält der Pastasalat zudem eine fein cremige Würze!

Zutaten (für 4 Personen)

200g LUZERNER Rustico
250g Teigwaren (bspw. Müscheli)
1 Bund Frühlingszwiebeln
250g Cherrytomaten, geviertelt
100g grüne Oliven (entsteint)
1 orange Peperoni
6 EL Olivenöl
1 Zitrone, Saft davon
1 TL Senf
Salz & Pfefffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die Teigwaren in Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest kochen, mit kaltem Wasser überbrausen bis sie kalt sind und dann abtropfen lassen.
     
  2. LUZERNER Rustico in 1cm grosse Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln mit dem Grün in feine Ringe schneiden. Die Peperoni rüsten und in kleine Würfel schneiden. Oliven in Ringe schneiden. Alles mit den Teigwaren mischen. Öl, Zitronensaft und Senf gut mischen und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Über den Pastasalat geben und unterheben.

Tipp: Das ist der perfekte Salat für ein Picknick.

ch-emmi-luzerner-rahmkaese-rustico-portion
Empfehlung: LUZERNER Rustico

Wer auf etwas mehr Würze steht, geniesst den LUZERNER Rustico. Das cremig würzige LUZERNER Familienmitglied beweist, dass ein Rahmkäse nicht zwingend mild sein muss und ist bei Jung und Alt gleichermassen beliebt.

Weitere Rezepte mit LUZERNER
ch-emmi-luzerner-rezeptbild-quesadillas-teaserM
LUZERNER Rezepte Quesadillas mit LUZERNER Rustico

Eine typisch mexikanische Quesadilla ist ohne grossen Aufwand zubereitet. In diesem Rezept sorgt das Poulet zudem für die nötigen Proteine und der LUZERNER Rustico für das gewisse Etwas an Geschmack!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheeseburger-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Cheeseburger

Wer würde schon einen feinen Cheeseburger verschmähen? Mit Fastfood hat unser Rezept aber nichts zu tun! Ausschliesslich frische Zutaten und LUZERNER für Raclette sorgen für einen ganz besonderen Genuss.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-blaetterteigtaschen-teaserM
LUZERNER Rezepte Blätterteigtaschen mit LUZERNER Raclette

Sowohl als Apéro-Häppchen als auch für eine Hauptmahlzeit immer willkommen: Blätterteigtaschen gefüllt mit Pesto Rosso, Hinterschinken, Ei und zart schmelzendem LUZERNER für Raclette!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheese-wraps-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Rahmkäse-Wraps mit Salat

Wrap it up! Wenn mal schnell ein paar gesunde Häppchen auf den Tisch sollen, dann am besten in Form von feinen Wraps mit Salat und LUZERNER Rahmkäse.