ch-emmi-luzerner-rezeptbild-blaetterteigtaschen-stage

Blätterteigtaschen mit LUZERNER für Raclette

Sowohl als Apéro-Häppchen als auch für eine Hauptmahlzeit immer willkommen: Blätterteigtaschen gefüllt mit Pesto Rosso, Hinterschinken, Ei und zart schmelzendem LUZERNER für Raclette!

Zutaten (für 4 Personen)

200g LUZERNER für Raclette
2 ausgewallte Blätterteige, rechteckig
4 EL Pesto Rosso
4 Scheiben Hinterschinken
1 Ei

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.
     
  2. Den Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen. Die Scheiben Hinterschinken halbieren und gleichmässig mit Abstand auf dem Blätterteig auslegen. Jeweils einen halben Esslöffel Pesto Rosso darauf geben und LUZERNER für Raclette in Stückchen darauf verteilen.
     
  3. Das Ei verquirlen und die Zwischenränder damit bestreichen. Nun den zweiten Blätterteig darauf legen, am Rand und bei den Zwischenrändern gut andrücken und die acht Teigtaschen mit einem Teigrad trennen. Mit einer Gabel die Ränder eindrücken.
     
  4. Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen und sofort servieren.

Tipp: Mit einem feinen Blattsalat servieren. Ebenfalls wunderbar geeignet ist LUZERNER Rahmkäse. 

ch-emmi-luzerner-rahmkaese-raclette-scheiben
Empfehlung: LUZERNER für Raclette

LUZERNER gibt's auch für's Raclette: Mild, cremig und vor allem zartschmelzend begeistert er die ganze Familie beim Raclette-Plausch! Hergestellt aus bester pasteurisierter Milch und feinstem Rahm aus der Region Luzern.

Weitere Rezepte mit LUZERNER
ch-emmi-luzerner-rezeptbild-quesadillas-teaserM
LUZERNER Rezepte Quesadillas mit LUZERNER Rustico

Eine typisch mexikanische Quesadilla ist ohne grossen Aufwand zubereitet. In diesem Rezept sorgt das Poulet zudem für die nötigen Proteine und der LUZERNER Rustico für das gewisse Etwas an Geschmack!

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-cheeseburger-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Cheeseburger

Wer würde schon einen feinen Cheeseburger verschmähen? Mit Fastfood hat unser Rezept aber nichts zu tun! Ausschliesslich frische Zutaten und LUZERNER für Raclette sorgen für einen ganz besonderen Genuss.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-baked-potatoes-teaserM
LUZERNER Rezepte Baked Potatoes mit LUZERNER Rustico

Backkartoffeln – oder eben "Baked Potatoes" – sind ebenso einfach zuzubereiten wie schmackhaft! Die Zugabe von Speck und LUZERNER Rustico verfeinert dieses simple aber feine Gericht.

ch-emmi-luzerner-rezeptbild-omelette-teaserM
LUZERNER Rezepte LUZERNER Omelett mit Apfelschnitzen

Schnell zubereitet, schmackhaft und gesund: Ein Dinkel-Omelett, kombiniert mit cremig mildem LUZERNER Rahmkäse und dazu frische Apfelschnitze. Geheimtipp: mit den LUZERNER Rahmkäse Scheiben geht's noch schneller!